· 

Untertitel von Netflix downloaden


Programme: SubtitleEdit | Netflix in Chrome

In diesem Beitrag zeige ich dir wie du Untertitel von Netflix downloaden kannst und

die heruntergeladene Datei zu einem Video hinzufügen kannst.

 

Folgende (kostenlose) Programme werden dafür benötigt:  SubtitleEditNetflix in Chrome

 

Nachdem du das Programm installiert und in Netflix in Chrome das Video mit den gewünschten Untertitel aufgerufen hast musst du

zuerst den Untertitel deaktivieren. Lade die Seite danach neu (F5), so dass beim neuen laden kein Untertitel aktiviert ist. Let´s go!

Deaktivierter Untertitel
Deaktivierter Untertitel

Schritt 1:

 

Drücke im Netflix Tab (wenn das gewünschte Video geöffnet ist) die Tastenkombination Strg + Shift + I. Wenn sich eine Seitenleiste im Reiter ,,Network" geöffnet hat, gebe im Filter ,,?o=" ein. Nun aktiviere den gewünschten Untertitel. Eine neue Datei mit den Anfangsbuchstaben ,,?o=" wird direkt aufgelistet werden. Mache auf diese Taste einen Rechtsklick und dann auf ,,Open in new Tab". Ein neuer Download wird nun gestartet.

Schritt 2:

 

Wenn die Datei heruntergeladen wurde, musst du die Datei aber erst noch in ein anderes Format umwandeln. Hierzu benötigst du jetzt SubtitleEdit. Drücke im Programm die Tastenkombination Strg+o und wähle im neuen kleinen Explorer Fenster neben der ,,Dateiname" Leiste statt ,,Subtitle Files" , ,,alle Dateien (*.*)" aus. Jetzt wähle die vorher heruntergeladene Datei die meistens ,,Download" heißt im Download Ordner aus und öffne sie.

Schritt 3:

 

Danach wird der Inhalt der eben geöffneten Datei im Programm angezeigt. Dann kannst du oben links auf den Button ,,File" und dann auf den Button ,,Save as" drücken. Im neuen Explorer Tab kannst du nun den Dateipfad auswählen wohin du Datei speichern willst und den Dateityp aussuchen. Bei der Liste von Dateitypen wählst du bitte ,,SubRip (* .srt)" aus. In der Liste ganz oben. Danach auf speichern klicken.

Schritt 4:

 

Wenn du nun die Datei öffnest wird diese ungefähr so aussehen wie auf diesem Bild. Öffne nun das Video im VLC Player* bei dem du den Untertitel laufen lassen willst. Es geht zwar auch mit anderen Video Playern, aber nicht alle unterstützen diese Funktion. Deshalb empfehle ich den VLC. Wenn das Video geöffnet ist, ziehe den Untertitel in den VLC Player per Drag & Drop rein.

5.

Die Datei wird in VLC per Drag & Drop reingezogen
Die Datei wird in VLC per Drag & Drop reingezogen

6.

Die Untertitel Datei wurde geöffnet und wird nun verwendet
Die Untertitel Datei wurde geöffnet und wird nun verwendet


Hat dir diese Anleitung gefallen? Ich hoffe ich konnte dir helfen c:

Schreibe gerne einen Kommentar wenn du noch Fragen hast!

:D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0